schloss nörvenich

Standesamtliche Trauung in Düren auf Schloss Nörvenich

Hochzeitsreportage

Als Foto- und Videoteam waren wir schon einige Male auf dem Schloss Nörvenich, doch bei dieser Standesamtliche Trauung war die Atmosphäre ganz besonders warm und familiär. Das lag neben dem bezauberndem Brautpaar und den sympathischen Gästen nicht zuletzt auch an dem atemberaubenden Ambiente der Location. Schloss Nörvenich bietet alles, was man sich für eine Standesamtliche Trauung oder Freie Trauung wünschen kann. Egal, ob man eine große Hochzeit feiern möchte, oder lieber im kleinen Kreise. Im inneren gibt es mehrere Festsäle, darunter den luxuriösen Rittersaal, der 200 Gästen Platz bietet. Der Fürstensaal des Schlosses ist der Ort für die standesamtliche Zeremonie und der eleganten Alexandersaal mit seinem luxuriösen Stil eignet sich wunderbar für einen Sektempfang. Neben dem Schloss gibt es auch noch eine Scheune, in der man ebenfalls feiern kann. Das Ausstatten der Festsäle haben die Brautleute professionellen Innenausstattern überlassen und die Dekoration war dementsprechend atemberaubend! Bei dieser Standesamtlichen Trauung entschied sich das Paar, die Zeromonie einer Kirche abzuhalten, die praktischerweise nur einige Minuten Fußweg vom Schloss Nörvenich entfernt ist. So waren im Anschluss alle schnell wieder im Schloss, rechtzeitig für einen Sektempfang im Schlosshof, das Festmahl und die Hochzeitsfeier.

Wünscht ihr euch auch Unterstützung bei eurer Standesamtlichen Trauung? Mit jahrelanger Erfahrung als Kameramann und Hochzeitsfotograf können wir viele Hochzeitslocations empfehlen und viele eurer Fragen beantworten. Nehmt dazu einfach unverbindlich Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf euch!